Die Bäume für den Klimawandel rüsten

Aachener Nachrichten vom 28.01.2021 / Lokales

Von Beatrix OpréeHerzogenrath Sind Bäume beim Umbau des August-Schmidt-Platzes in Mitleidenschaft gezogen worden oder werden es vielleicht noch durch die neue wassergebundene Deckschicht? Ein von einem Bürger beauftragter externer Gutachter, der zu diesem Zwecke Bodenproben gezogen hatte, geht davon aus. Folge seiner Expertise war eine Bürgeranregung, die Verdichtung durch Schaffung wasserdurchlässiger Flächen rückgängig zu machen. Unter anderem eine Bodenlüftung mittels Druckluft hatte der Gutachter vorgeschlagen.Das Fachamt der Stadt hält wie berichtet dagegen, was Amtsleiter Herbert Haamann in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement bekräftigte. Anhand von Fotos veranschaulichte er den Vorher-Nachher-Zustand, legte dabei unter anderem dar, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Die Bäume für den Klimawandel rüsten
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.01.2021
Wörter: 615
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING