Der Herzog reiste samt Inneneinrichtung

Aachener Nachrichten vom 28.01.2021 / Lokales

Von Anne SchröerRegion In Pandemiezeiten, in denen von zu Hause gearbeitet und gelernt werden soll und Kontaktreduzierungen das Gebot der Stunde sind, sieht man vielerorts Gebäude, die weitestgehend unbenutzt sind. Wo sonst das Leben spielt, herrscht Ruhe. Beispiel Jülicher Zitadelle: Die Schule ist da, die Schüler sind nicht da. Marcell Perse, Leiter des Museums Zitadelle, zieht eine historische Parallele: Zu Herzogs Zeiten war das Schloss da, aber einen Großteil des Jahres war es unbewohnt. Daran war natürlich keine Pandemie schuld. Vielmehr hatte der Herzog von Jülich, Kleve und Berg in allen drei Orten Geschäfte zu erledigen.Während aber im Gymnasium ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Schule , Zivilschutz , Baudenkmal
Beitrag: Der Herzog reiste samt Inneneinrichtung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.01.2021
Wörter: 473
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING