Als Missionarin auf Zeit in Ghana

Aachener Nachrichten vom 28.01.2021 / Lokales

Von Michèle-Cathrin ZeidlerKreis Heinsberg Wie geht es nach dem Abitur weiter? Vor dieser Frage stehen im Sommer wieder zahlreiche Schüler im Kreis Heinsberg. Hannah Ivens hätte da einen Vorschlag - sie hat als Missionarin auf Zeit (MaZ) ein Jahr in Berekum in Ghana Freiwilligendienst geleistet." Für mich stand bereits während meiner Schulzeit fest, dass ich nach dem Abi erst einmal für ein Jahr etwas anderes machen wollte" , berichtet die gebürtige Geilenkirchenerin, die heute Soziale Arbeit in Düsseldort studiert. Sie wollte etwas zurückgeben und mit Kindern arbeiten. Durch einen Zufall wurde sie dann auf das Programm der Spiritaner aufmerksam. D ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Behinderter , Schule , Interview , Religion
Beitrag: Als Missionarin auf Zeit in Ghana
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.01.2021
Wörter: 421
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING