ÖPNV der Zukunft: " Flexibel und sicher

Aachener Nachrichten vom 28.01.2021 / Lokales

Von Christian EbenerKreis Heinsberg In größeren Städten sind Bus und Bahn unverzichtbar im Verkehrsmix. Doch kann der ÖPNV auch in ländlicheren Gebieten attraktiv und mehr als nur der Schülerverkehr sein? Udo Winkens ist sich sicher, dass das möglich ist. Der Geschäftsführer der Westverkehr, dem zuständigen Busunternehmen im Kreis Heinsberg, hat große Pläne für die Mobilität der Zukunft - und war 2020 unvermittelt als Krisenmanager gefordert.Herausforderungen durch CoronaDenn im März des Vorjahres gab es für das Unternehmen eine pandemiebedingte Vollbremsung. Zuvor wurden zum Jahresanfang noch elf Linien von der Busverkehr Rheinland übernommen und ein Hückelhovener Stadtbus an den Start gebracht. " ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: ÖPNV der Zukunft: " Flexibel und sicher
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.01.2021
Wörter: 909
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING