" Das ist Geschichtsverfälschung"

Aachener Nachrichten vom 28.01.2021 / Lokales

" Das ist Geschichtsverfälschung und eine Verklärung und Romantisierung der Nachkriegszeit. Dass es so einen banalen Kinderkram heute im Jahr 2021 noch gibt, und dass es dafür auch noch Fördermittel gibt, ist unglaublich" , sagt Frank Möller.Der Kölner hat sich intensiv und kritisch mit der Aufarbeitung des Zweiten Weltkriegs im Gebiet des Hürtgenwalds beschäftigt. Die Kritik, die Frank Möller nun auf Nachfrage unserer Zeitung äußert, bezieht sich auf eine sogenannte " Hörstelle" an der Kirche in Vossenack, die im Rahmen des Projektes " Liberation Route" eingerichtet wurde." Dass heute noch jemand solche Verklärungsnarrative produziert, macht sprachlos" , sagt ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: " Das ist Geschichtsverfälschung"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.01.2021
Wörter: 1096
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING