Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.01.2021 > " Warum sollte ich enttäuscht sein?"...
Logo Aachener Nachrichten

" Warum sollte ich enttäuscht sein?"

Aachener Nachrichten vom 21.01.2021 / Politik

Aachen/Düren Die SPD startet mit bescheidenen Umfragewerten in das Superwahljahr 2021. Wie sie wieder erfolgreicher werden will, darüber sprach unser Redakteur Joachim Zinsen mit dem SPD-Bundesschatzmeister und Präsidiumsmitglied Dietmar Nietan aus Düren. Herr Nietan, der neue CDU-Chef heißt Armin Laschet und nicht Friedrich Merz. Sind Sie enttäuscht?Dietmar Nietan: Überhaupt nicht. Ich kenne Armin Laschet persönlich und halte von ihm deutlich mehr als von Friedrich Merz. Warum sollte ich also enttäuscht sein? Weil sich mit Merz als CDU-Chef und dann wohl auch als Kanzlerkandidat der Union Ihr politischer Gegner sicherlich deutlich wirtschaftsliberaler und konservativer als bisher aufgestellt hätte. Für die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Warum sollte ich enttäuscht sein?" erschienen in Aachener Nachrichten am 21.01.2021, Länge 840 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Warum sollte ich enttäuscht sein?"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 21.01.2021
Wörter: 840
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Koalition , Gesellschaft und soziales Leben , Politiker
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH