Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 18.01.2021 > Was sind noch mal gleich Wännläpper?...
Logo Aachener Nachrichten

Was sind noch mal gleich Wännläpper?

Aachener Nachrichten vom 18.01.2021 / Lokales

Von Guido JansenKreis Düren Wenn man jetzt noch wüsste, was Wännläpper sind...... Der Herr Jedönsrat, alias der Aldenhovener Künstler Karl-Heinz Schumacher, weiß das. Und deswegen gibt es in seinem neuen Buch " Minsche wie du on ich. Gesammelte Glossen des Herrn Jedönsrat" auch ein Kapitel über Wännläpper. " Das sind Kesselflicker" , sagt Schumacher, der für unsere Zeitung unter anderem mit der Kolumne " Opjepass!" die Eigenheiten des hiesigen Dialekts erklärt. Unterschiede von Dorf zu Dorf" Wänn" steht dabei für Wände und " läpper" für Lappen aus Metall, mit denen die Wännläpper defekte Stellen in den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Was sind noch mal gleich Wännläpper? erschienen in Aachener Nachrichten am 18.01.2021, Länge 500 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Was sind noch mal gleich Wännläpper?
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 18.01.2021
Wörter: 500
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Buchkritik , Stadt , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH