2 Ein " grüner" Ofen gänzlich... | Aachener Nachrichten
 

Ein " grüner" Ofen gänzlich ohne giftige Gase

Aachener Nachrichten vom 13.01.2021 / Lokales

Von Carsten RoseAachen/Düren Stefan Quaas redet gerne von Diamanten, auch wenn er in den Hallen von Neapco damit gar nichts zu tun hat. Er macht es aber, um seine Arbeit und die Bedeutung des millionenteuren neuen Vakuumofens zu erklären. Das Besondere an den Edelsteinen ist ja nicht nur, dass sie so manches Dekolleté bereichern, sie sind auch hart. Härter als alles andere auf der Erde. Und Stefan Quaas, 48, ist der Prozessingenieur in der Härterei des Dürener Automobilzulieferers. Die Verbindung zwischen ihm, seiner Arbeit, dem Ofen und den Diamanten ist: der Kohlenstoff.Je größer der Kohlenstoffanteil bei einem Material ist, d ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Technik, Kraftfahrzeug, Umweltschutz
Beitrag: Ein " grüner" Ofen gänzlich ohne giftige Gase
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.01.2021
Wörter: 527
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING