Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.01.2021 > Böllern mutiert zu Lärmbelästigung...
Logo Aachener Nachrichten

Böllern mutiert zu Lärmbelästigung

Aachener Nachrichten vom 02.01.2021 / Lokales

Von Beatrix OpréeNordkreis Eine friedliche Silvesternacht bilanziert die Polizei, Verstöße gegen die Auflagen der Coronaschutzverordnung seien behördenweit nur in wenigen Einzelfällen festgestellt worden. Auch die an Silvester sonst üblichen Einsatzanlässe wie Körperverletzung, Streitigkeiten und Sachbeschädigung seien nahezu ausgeblieben. Eine ruhige Einsatznacht war es folglich auch für die Ordnungskräfte der Nordkreisstädte, die in verstärkter Zahl in den Straßen unterwegs waren. Eine ergänzende Allgemeinverfügung in Sachen Böllerverbot an der Neustraße mit der Grenze zu Kerkrade hatte die Stadt Herzogenrath erlassen, die von vier Ordnungskräften kontrolliert wurde, zu denen auch Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian zählte. Nur einen nennenswerten Verstoß habe es in der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Böllern mutiert zu Lärmbelästigung erschienen in Aachener Nachrichten am 02.01.2021, Länge 584 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Böllern mutiert zu Lärmbelästigung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.01.2021
Wörter: 584
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Bevölkerung , Kriminalität , Kommunalwesen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH