2 Vom Finden der eigenen Sprache | Aachener Nachrichten
 

Vom Finden der eigenen Sprache

Aachener Nachrichten vom 21.11.2020 / Hörbar

Von Michael LoeslAm Anfang seines neuen Albums " Blaue Stunde" beschwört Gentleman mit den Worten " Freestyle statt Zeitplan" den Müßiggang. Selber folgen konnte der Reggae-Künstler dem Lockermachen-Gebot nur bedingt. Lange hegte er den Wunsch, auch mal eine Platte ganz auf Deutsch zu produzieren. Es habe ihn immer gewurmt, dass der Großteil seiner englischsprachigen Texte in den Gegenden, in denen er auftrat, nicht verstanden wurde, sagt der 45-Jährige.Natürlich hätte er schon viel früher auf Deutsch singen können können. Aber 1999, als er auf dem Label der Fantastischen Vier mit " Trodin On" seinen Platten-Einstand feierte, klang Reggae auf Deutsch ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sprache, Konzertkritik, Musiker, CD-Kritik
Beitrag: Vom Finden der eigenen Sprache
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Hörbar
Datum: 21.11.2020
Wörter: 764
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING