Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 13.11.2020 > " Ich verschwinde nicht aus dem Kreis Düren"...
Logo Aachener Nachrichten

" Ich verschwinde nicht aus dem Kreis Düren"

Aachener Nachrichten vom 13.11.2020 / DÜREN

Interview Kreis Düren Seit elf Jahren sitzt Oliver Krischer für Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag, seit 2013 ist er zudem stellvertretender Fraktionsvorsitzender seiner Partei. Bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr tritt der 51-Jährige als Kandidat in der Stadt Aachen an. Im Gespräch mit Redakteurin Sandra Kinkel erklärt er, welche Auswirkungen das für den Kreis Düren hat.Sie kandidieren in Aachen, weil dort die Möglichkeit besteht, das Direktmandat zu holen. Warum ist Ihnen das so wichtig?Krischer: Die Grünen waren in Aachen stärkste Kraft bei der Kommunalwahl, es gibt eine grüne Oberbürgermeisterin, die mit fast 70 Prozent der Stimmen gewählt wurde. Bei ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Ich verschwinde nicht aus dem Kreis Düren" erschienen in Aachener Nachrichten am 13.11.2020, Länge 430 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Ich verschwinde nicht aus dem Kreis Düren"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: DÜREN
Datum: 13.11.2020
Wörter: 430
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kommunalwahl , Interview , Partei , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH