Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.11.2020 > Schnelltests für Pflegeheime ab Sonntag...
Logo Aachener Nachrichten

Schnelltests für Pflegeheime ab Sonntag

Aachener Nachrichten vom 05.11.2020 / Region & NRW

Düsseldorf NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat erste Schnelltests in Pflegeheimen fürs Wochenende angekündigt. Bewohner und Pflegekräfte in den Einrichtungen sollen vorrangig ab Sonntag mit Schnelltests versorgt werden, sagte Laumann: " An erster Stelle beliefern wir Altenheime." Jedem Bewohner stünden 20 Tests pro Monat zu, die Kosten übernehme das Land. Für die Anwendung sei nach Schulung durch Ärzte das Pflegepersonal zuständig. In einem weiteren Schritt sollen auch ambulante Pflegeheime und Behinderteneinrichtungen mit Schnelltests versorgt werden. Schulen hingegen seien ausgenommen, da dies zu aufwendig sei, sagte Laumann. Fernziel sei aber, dass sich jeder, der wolle, einen Schnelltest in der Apotheke kaufen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schnelltests für Pflegeheime ab Sonntag erschienen in Aachener Nachrichten am 05.11.2020, Länge 468 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schnelltests für Pflegeheime ab Sonntag
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 05.11.2020
Wörter: 468
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesundheitswesen , Krankheit , Zivilschutz , Laumann, Karl-Josef
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH