Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.11.2020 > Die Rolle der Gerichte bei der Entscheidung...
Logo Aachener Nachrichten

Die Rolle der Gerichte bei der Entscheidung

Aachener Nachrichten vom 05.11.2020 / Wirtschaft

Washington Letztlich könnte es auf die Gerichte ankommen: Amtsinhaber Donald Trump hat sich bei der US-Präsidentenwahl zum Sieger erklärt, aber auch Herausforderer Joe Biden zeigt sich zuversichtlich. In vielen Bundesstaaten wurden am Mittwoch noch Stimmen ausgezählt. Das Ergebnis dürfte knapp werden. Trump kündigte an, das Oberste Gericht anrufen zu wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gerichte bei der Wahl ein Wort mitzureden haben, stieg damit weiter.Welche Folgen haben Trumps Aussagen?Sie haben zunächst einmal keinerlei rechtliche Wirkung. Um die Wahl anzufechten oder die weitere Auszählung abgegebener Stimmen zu stoppen, müssten er und seine Republikaner in den betroffenen Bundesstaaten klagen. Sie dürften ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Rolle der Gerichte bei der Entscheidung erschienen in Aachener Nachrichten am 05.11.2020, Länge 524 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Rolle der Gerichte bei der Entscheidung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 05.11.2020
Wörter: 524
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Rechtspolitik , Wahlergebnis , Rechtsgebiet
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH