Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 30.10.2020 > Rechte Polizei-Chats: 151 Verdächtige...
Logo Aachener Nachrichten

Rechte Polizei-Chats: 151 Verdächtige

Aachener Nachrichten vom 30.10.2020 / Region & NRW

Von Frank ChristiansenDüsseldorf Hitler-Gruß auf Streifenwagen, Hakenkreuz aus Dienstmunition: Im Skandal um mutmaßlich rechtsextreme Chats bei nordrhein-westfälischen Sicherheitsbehörden ist die Zahl der Verdächtigen auf 151 gestiegen. Das hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Donnerstag im Landtag berichtet.So habe ein Beamter Fotos von Weihnachtsbaum-Kugeln mit SS-Runen und " Sieg Heil" -Aufschrift gepostet. Bei einem anderen Beamten seien Fotos mit einem Hakenkreuz entdeckt worden, das aus Dienstmunition gelegt worden sei.Andere Beamte seien auf einem Video zu sehen, wie sie die erste Strophe des Deutschlandliedes grölten. Ein Polizist habe sich in Uniform auf zwei Streifenwagen stehend fotografieren lassen, wie er den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rechte Polizei-Chats: 151 Verdächtige erschienen in Aachener Nachrichten am 30.10.2020, Länge 443 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Rechte Polizei-Chats: 151 Verdächtige
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 30.10.2020
Wörter: 443
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Polizei , Extremismus , Reul, Herbert, Hitler, Adolf
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH