Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.10.2020 > Machtlos gegen Extremisten?...
Logo Aachener Nachrichten

Machtlos gegen Extremisten?

Aachener Nachrichten vom 21.10.2020 / Die Seite Drei

Von Birgit HolzerParis Vor ein paar Tagen hatte Pape Byram, Sechstklässler einer Mittelschule in Conflans-Saint-Honorine, einen großen Fernsehauftritt. Auf die Frage von Journalisten, wie er sich gefühlt habe, als er vom grausamen Tod seines Lehrers Samuel Paty erfuhr, sagte der Junge in die Kamera, er habe geweint. " Es ist schrecklich, dass man ermordet werden kann, nur weil man eine Karikatur zeigt." Paty sei ein lustiger, engagierter Lehrer gewesen, der nicht einfach nur seinen Unterricht abspulte. Er finde es wichtig, so Pape Byram, trotz allem nach den Herbstferien Anfang November zurück in die Schule zu kommen. " Wir müssen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Machtlos gegen Extremisten? erschienen in Aachener Nachrichten am 21.10.2020, Länge 1193 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Machtlos gegen Extremisten?
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die Seite Drei
Datum: 21.10.2020
Wörter: 1193
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schule , Extremismus , Kirche und Religion , Frankreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH