2 Erster Eindruck entscheidet: Wie das Praktikum... | Aachener Nachrichten
 

Erster Eindruck entscheidet: Wie das Praktikum zum Erfolg wird

Aachener Nachrichten vom 17.10.2020 / BERUF & KARRIERE

von Roman WintzBerlin Kein eigener Arbeitsplatz, kein richtiger Ansprechpartner und vorgeschobene Aufträge, weil nichts Besseres zu tun ist: Nicht immer sind Praktika besonders gut organisiert. Doch einiges haben Praktikanten selbst in der Hand." Im besten Fall fängt ein Praktikum schon vor dem Praktikum an" , sagt Susanne Braun vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Wer ein Praktikum macht, sollte sich darüber im Klaren sein, welche Erwartungen er hat. " Diese sollten sich dann auch im Praktikumsvertrag oder in der Niederschrift wesentlicher Vertragsbedingungen widerspiegeln." Wo muss überhaupt ich hin? Welche Aufgaben erwarten mich? Was, wenn mich niemand beachtet? Nervosität ist am ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Karriere, Praktikum, Personalwesen, Hochschule
Beitrag: Erster Eindruck entscheidet: Wie das Praktikum zum Erfolg wird
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: BERUF & KARRIERE
Datum: 17.10.2020
Wörter: 476
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING