Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 08.10.2020 > Hilfe für das Herz und das Bauchgefühl...
Logo Aachener Nachrichten

Hilfe für das Herz und das Bauchgefühl

Aachener Nachrichten vom 08.10.2020 / Lokales

Von Simone ThelenKreis Heinsberg Es gab einen Punkt im Leben von Maria Wambach, da hätte sie dringend Hilfe gebraucht. Hilfe von einem Menschen, der sich auskennt, und der ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie sie selbst. Damals ging die heute 33-Jährige, die eine halbseitige Lähmung und eine Lernbehinderung hat, noch zur Schule. " Eine Lehrerin hat mir damals gesagt, dass man entmündigt wird, wenn man als behinderter Mensch eine gesetzliche Betreuung bekommt" , erinnert sich Maria Wambach. Heute weiß sie, dass dies nicht stimmt, aber lange hat sie sich mit aller Kraft gegen eine gesetzliche Betreuung gewehrt. Aus Angst, nicht mehr ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hilfe für das Herz und das Bauchgefühl erschienen in Aachener Nachrichten am 08.10.2020, Länge 761 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hilfe für das Herz und das Bauchgefühl
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 08.10.2020
Wörter: 761
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH