Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 07.10.2020 > Er kennt den Wald schon seit Kindertagen...
Logo Aachener Nachrichten

Er kennt den Wald schon seit Kindertagen

Aachener Nachrichten vom 07.10.2020 / Nordeifel

Von Heiner ScheppRoetgen Wie sich die Bilder gleichen: Als Wolfgang Klubert vor gut 30 Jahren seinen Dienst als Gemeindeförster antrat, war der Roetgener Wald arg gebeutelt von den Orkanen Vivian und Wiebke. Am vergangenen Donnerstag hatte Nachfolger Tobias Elbert seinen ersten Arbeitstag, und auch auf den gebürtigen Rotter wartet viel Arbeit im durch Tornado und Trockenheit geschädigten Gemeindeforst.Jung und erfahrenAllerdings bringt der 32-jährige studierte Forstwirt trotz seiner jungen Jahre schon einiges an Erfahrung mit, was den Umgang mit dem Klimawandel im Wald angeht. Denn Tobias Elbert war in den vergangenen fünf Jahren Revierleiter beim Forstamt im hessischen Darmstadt, und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Er kennt den Wald schon seit Kindertagen erschienen in Aachener Nachrichten am 07.10.2020, Länge 606 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Er kennt den Wald schon seit Kindertagen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 07.10.2020
Wörter: 606
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltschutz , Arbeit und Sozialstaat , Forstwirtschaft , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH