Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 25.09.2020 > Lotse führt durch den Paragrafen-Dschungel...
Logo Aachener Nachrichten

Lotse führt durch den Paragrafen-Dschungel

Aachener Nachrichten vom 25.09.2020 / Lokales

Von Anna Louisa GoblirschAlsdorf Was mache ich, wenn ich plötzlich erblinde? Wie geht es für mich weiter nach einer Amputation? Wie beantrage ich eine Rente bei chronischen Krankheiten oder Behinderungen? Wie bekomme ich Hilfsmittel und welche kann ich bekommen? All das sind Fragen, die sich chronisch kranke oder behinderte Menschen stellen. Der Weg durch den Paragrafen-Dschungel und Behörden ist nicht leicht. Jürgen Müller hat es sich als Lotse in der Städteregion zur Aufgabe gemacht, genau diesen Menschen zu helfen und sie über Möglichkeiten zu informieren und den Weg zu weisen.Müller selbst wurde 2003 ein Bein ab Hüftgelenk amputiert. Er ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lotse führt durch den Paragrafen-Dschungel erschienen in Aachener Nachrichten am 25.09.2020, Länge 555 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lotse führt durch den Paragrafen-Dschungel
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.09.2020
Wörter: 555
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Krankheit , Behinderter , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH