Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 25.09.2020 > Elf dramatische Tage im September 1999...
Logo Aachener Nachrichten

Elf dramatische Tage im September 1999

Aachener Nachrichten vom 25.09.2020 / Lokales

Von Heiner ScheppMonschau/Nordeifel Das Perlbachwasser wird knapp! Es war zu Wochenbeginn wahrlich nicht das erste Mal, dass die lokale Tageszeitung diese traurige Nachricht verbreiten musste. Allerdings war der Monschauer Trinkwassersee in seiner 64-jährigen Geschichte noch nie so leer wie derzeit.Mit 54.400 Kubikmetern gab Derk Buchsteiner, Kaufmännischer Leiter des Wasserwerks Perlenbach, den Inhalt der Perlbachtalsperre zu Beginn der neuen Woche an, und folgerichtig ging die 100-prozentige Notversorgung aus der Roetgener Dreilägerbachtalsperre am Montag in ihre zweite Woche.Der große Unterschied zwischen der aktuellen Situation und der Notlage vor ziemlich genau 21 Jahren ist jedoch, dass es damals die Notversorgung ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Elf dramatische Tage im September 1999 erschienen in Aachener Nachrichten am 25.09.2020, Länge 712 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Elf dramatische Tage im September 1999
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.09.2020
Wörter: 712
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH