Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 24.09.2020 > Die große Bewährungsprobe steht noch bevor...
Logo Aachener Nachrichten

Die große Bewährungsprobe steht noch bevor

Aachener Nachrichten vom 24.09.2020 / Die Seite Drei

Von Christoph DernbachBerlin Zum Start der Corona-Warn-App vor 100 Tagen hatte Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) die Latte sehr hoch gelegt. " Das ist nicht die erste Corona-App weltweit, die vorgestellt wird. Aber ich bin ziemlich überzeugt, es ist die beste" , sagte der promovierte Mediziner damals. " Sie herunterzuladen und zu nutzen, das ist ein kleiner Schritt für jeden von uns, aber ein großer Schritt für die Pandemiebekämpfung." Inzwischen kann sich die Corona-Warn-App noch mit einem weiteren Superlativ schmücken: In keinem anderen westlichen Land wurde eine vergleichbare Anwendung so häufig heruntergeladen wie die Anwendung des Robert Koch Instituts. Dennoch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die große Bewährungsprobe steht noch bevor erschienen in Aachener Nachrichten am 24.09.2020, Länge 935 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die große Bewährungsprobe steht noch bevor
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die Seite Drei
Datum: 24.09.2020
Wörter: 935
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Digitale Gesundheitsdienste , Zivilschutz , App
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH