Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 23.09.2020 > Frist abgelaufen: Parteien müssen Wahlplakate abne...
Logo Aachener Nachrichten

Frist abgelaufen: Parteien müssen Wahlplakate abnehmen

Aachener Nachrichten vom 23.09.2020 / Lokales

Von Eva Johanna OnkelsStolberg/Eschweiler Die Kommunalwahl ist vorbei, doch immer noch hängen einige Plakate in der Öffentlichkeit. Mittlerweile sollten die meisten allerdings schon abgenommen sein. In Eschweiler waren die Plakate durch das Ordnungsamt bis genau eine Woche nach der Wahl, also bis zum vergangenen Sonntag, genehmigt. Die großen Aufsteller, sogenannte Wesselmänner, haben noch etwas länger Schonfrist: Bis Freitag, 2. Oktober, müssen aber auch diese endgültig aus dem Stadtbild verschwunden sein. Für den Abbau der Plakate an Laternenmasten, Bäumen und ähnlichen Orten sind die Parteien selbst verantwortlich.Im Ordnungsamt der Stadt Eschweiler weiß man: Bei der großen Anzahl an Plakaten, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Frist abgelaufen: Parteien müssen Wahlplakate abnehmen erschienen in Aachener Nachrichten am 23.09.2020, Länge 407 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Frist abgelaufen: Parteien müssen Wahlplakate abnehmen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 23.09.2020
Wörter: 407
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Werbung , Polit-Marketing , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH