Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.09.2020 > Rockmusik ohne Gebrauchsanweisung...
Logo Aachener Nachrichten

Rockmusik ohne Gebrauchsanweisung

Aachener Nachrichten vom 21.09.2020 / Kultur

Von Michael LoeslAachen Der Aachener Musiker Felix Breuer lädt mit dem Einstiegsalbum seines Projekts Luebre auf eine Reise durch " Schatten und Licht" ein. Den Eigennamen Luebre, aus dem in frankofoner Diktion " Lü-Bré" wird, hat er gewählt, weil der keine unmittelbare Bedeutung suggeriere. Der derzeitigen Rockmusik lägen viel zu viele erklärende Beipackzettel bei, findet Breuer. " Die geben dem geneigten Zuhörer schlechterdings sogar vor, wie er sich während der Kenntnisnahme einer Platte fühlen soll" , sagt er und schüttelt bedauernd den Kopf. " Ich finde das langweilig und ermutige jeden dazu, seine eigene Geschichte in einer Platte zu finden." ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rockmusik ohne Gebrauchsanweisung erschienen in Aachener Nachrichten am 21.09.2020, Länge 798 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Rockmusik ohne Gebrauchsanweisung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 21.09.2020
Wörter: 798
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Konzert , Mason, Nick (Rock- und Popmusiker)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH