Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 17.09.2020 > CDU erhält die " Quittung für die Vergangenheit"...
Logo Aachener Nachrichten

CDU erhält die " Quittung für die Vergangenheit"

Aachener Nachrichten vom 17.09.2020 / Lokales

Von Carsten RoseHürtgenwald Im Kreishaus fiel das Wort " Desaster" , als Landrat Wolfgang Spelthahn das Ergebnis der CDU in Hürtgenwald sah. Trotz seines erneuten Sieges auf Kreisebene verstimmte ihn das christdemokratische Bild in Teilen - inklusive der Stadt Düren. Parteikollege Stefan Grießhaber beerbt in Hürtgenwald nicht Axel Buch, mit 1524 Stimmen hat er nur rund halb so viele wie der neue parteilose Bürgermeisters Andreas Claßen (3159) geholt." Diese Deutlichkeit habe ich nicht erwartet" , sagte Grießhaber an einem Wahlabend, an dem die Enttäuschung sichtbar in seinen Augen lag - er und sein Team seien mindestens von einer Stichwahl ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

CDU erhält die " Quittung für die Vergangenheit" erschienen in Aachener Nachrichten am 17.09.2020, Länge 404 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: CDU erhält die " Quittung für die Vergangenheit"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 17.09.2020
Wörter: 404
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlergebnis , Kommunalwesen , Stadt , Partei
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH