2 Wunsch nach Aufbruch | Aachener Nachrichten
 

Wunsch nach Aufbruch

Aachener Nachrichten vom 16.09.2020 / Lokales

Zu den Ergebnissen der Kommunalwahl in Aachen haben uns zahlreiche Leserbriefe erreicht, die wir hier zusammenfassen:Robert Peters-Gehrke schreibt: Der unterlegene SPD-Spitzenkandidat für das Oberbürgermeisteramt, Mathias Dopatka, hat bekanntlich nach der Wahl gesagt, in einer gerechten Welt hätten seine Partei und er gewonnen. Das hat mich erschüttert.Anders als vor sechs Jahren gab ich diesmal beide Stimmen den Grünen, nicht ahnend, dass ich damit zu einer ungerechten Welt beitrage. Das soll sich nicht wiederholen! Ich werde künftig vor jeder Wahl bei der Aachener SPD nachfragen, welcher Wahlausgang gerecht wäre.Und in einer zweiten Zuschrift äußert sich Robert Peters-Gehrke so: So ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Kommunalwahl, Wahlergebnis, Politiker
Beitrag: Wunsch nach Aufbruch
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.09.2020
Wörter: 629
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING