2 Das Ende der Zahlenspiele | Aachener Nachrichten
 

Das Ende der Zahlenspiele

Aachener Nachrichten vom 16.09.2020 / Blickpunkt

Berlin Erst sah alles ganz anders aus. Am Dienstagmittag hatte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich noch erklärt: " Ich kenne diese Zahl überhaupt nicht aus den Gesprächen, die ich bisher geführt habe." Doch da liefen schon die Verhandlungen zwischen SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU).Am frühen Abend verkündete Scholz dann zusammen mit SPD-Chefin Saskia Esken die Einigung: Deutschland wird zusätzlich 1553 Flüchtlinge von fünf griechischen Inseln aufnehmen. Konkret handelt es sich bei der Absprache um 408 Familien mit Kindern, deren Asylersuchen bereits positiv beschieden worden ist. Deutschland sei das einzige Land in Europa, das ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Asyl, Innenpolitik und Staat, Europäische Union, Griechenland
Beitrag: Das Ende der Zahlenspiele
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 16.09.2020
Wörter: 645
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING