Darum heulen die Alarmsirenen nicht

Aachener Nachrichten vom 09.09.2020 / Eschweiler

Von Eva Johanna OnkelsEschweiler/Stolberg In vielen Städten wird in Deutschland am Donnerstag ein Geräusch zu hören sein, das mancher lange nicht mehr gehört hat: Sirenengeheul. Doch in Eschweiler und Stolberg bleibt es am ersten bundesweiten Warntag ruhig. Das ist Absicht. Denn noch sind nicht alle der 42 Warnanlagen, die die Städteregion in Eschweiler und Stolberg installieren will, in Betrieb. In Eschweiler sind insgesamt 19 Sirenen geplant, von denen sechs bereits gebaut sind, in Stolberg sollen 23 errichtet werden.Die erste Eschweiler Anlage ist im vergangenen November in Weisweiler in Betrieb genommen worden. Einer der Gründe dafür ist die Nähe zur ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Darum heulen die Alarmsirenen nicht
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Eschweiler
Datum: 09.09.2020
Wörter: 603
Preis: 2,14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING