Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 24.08.2020 > Bürger will ein " Park-Haus" am Büchel...
Logo Aachener Nachrichten

Bürger will ein " Park-Haus" am Büchel

Aachener Nachrichten vom 24.08.2020 / Lokales

Aachen Alle reden vom Abriss, einer nicht: " Das Park-Haus Büchel soll bleiben" , hat Roland Hantsch seine Idee überschrieben. Das Wörtchen Park-Haus hat er bewusst anders geschrieben, weil ihm im ehemaligen Parkhaus eine grüne Parkanlage über drei Etagen vorschwebt. Die Planungsdezernentin hält die Idee zwar für charmant, aber für nicht realisierbar.Begrünte Dächer und Fassaden, hängende Gärten, Regenwassernutzung, Photovoltaik und mitten drin auch noch kleinere Attraktionen wie Kletterbäume, Seilrutschen, Rollschuhbahnen oder Tanzflächen: So stellt sich Hantsch ein " Park-Haus" am Büchel vor.Als " interessierter Bürger" wolle er für diese Idee werben, weil er den Abriss des Parkhauses und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bürger will ein " Park-Haus" am Büchel erschienen in Aachener Nachrichten am 24.08.2020, Länge 463 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bürger will ein " Park-Haus" am Büchel
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.08.2020
Wörter: 463
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Innenpolitik und Staat , Freizeit , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH