Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 08.08.2020 > Die Corona-Zwangspause und die Fragezeichen hinter...
Logo Aachener Nachrichten

Die Corona-Zwangspause und die Fragezeichen hinter " Plan B"

Aachener Nachrichten vom 08.08.2020 / Kultur

Standpunkt Eigentlich war mein Terminkalender bis in den August gefüllt. Gerade in den letzten Monaten der Saison ballen sich Konzertveranstaltungen und Opernpremieren in der Regel besonders stark, angereichert durch Festivals wie das " Klavier-Festival Ruhr" und die " Spannungen" in Heimbach. Doch dann: CoronaAm 15. März besuchte ich noch die Krefelder Generalprobe zu Dvoráks Oper " Rusalka" . Vom nächsten Tag an wurden in rascher Folge nahezu alle Termine bis Ende August wie von Geisterhand ausradiert. Das Beethoven-Jahr war vergessen, die alljährlichen Festspiel-Touren nach Bregenz, Bayreuth, Gstaad und in den Kohlenpott zur Ruhrtriennale gestrichen. Das Gefühl, von der Überholspur in den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Corona-Zwangspause und die Fragezeichen hinter " Plan B" erschienen in Aachener Nachrichten am 08.08.2020, Länge 731 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Corona-Zwangspause und die Fragezeichen hinter " Plan B"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 08.08.2020
Wörter: 731
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Festival , Konzert , Theater
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH