Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.08.2020 > " Das geht an der Lebenswirklichkeit vorbei"...
Logo Aachener Nachrichten

" Das geht an der Lebenswirklichkeit vorbei"

Aachener Nachrichten vom 05.08.2020 / Wirtschaft

Von Joachim ZinsenAachen Wären die Zeiten normal, hätte Wolfgang Birkenstock jetzt richtig viel zu tun. Der freiberufliche Fotograf säße in Tokio und würde für eine ganze Reihe deutscher Zeitungen von den Olympischen Spielen berichten. Doch in Corona-Zeiten ist nichts normal. Das weltgrößte Sportfest wurde ins kommende Jahr verschoben. Statt in Japan die Wettbewerbe der Leichtathleten zu verfolgen und gutes Geld zu verdienen, bangt Birkenstock nun in Aachen um sein wirtschaftliches Überleben - trotz der Hilfsprogramme von Bund und Land.Birkenstocks Terminkalender war randvoll - bis Mitte März. " Dann brach mir mit dem Lockdown innerhalb einer Woche nahezu jeder Auftrag ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Das geht an der Lebenswirklichkeit vorbei" erschienen in Aachener Nachrichten am 05.08.2020, Länge 735 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Das geht an der Lebenswirklichkeit vorbei"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 05.08.2020
Wörter: 735
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Branchenanalyse , Freiberufler , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH