2 " Was haben wir getan?" | Aachener Nachrichten
 

" Was haben wir getan?"

Aachener Nachrichten vom 01.08.2020 / Magazin

Von Michael OssenkoppDer Morgen in der Hafenstadt im Südwesten der Hauptinsel Hon shu beginnt friedlich. Ein Sommertag bricht an, mit blauem Himmel. Die Bewohner sind auf dem Weg zur Arbeit, Kinder gehen zum Unterricht. Auch die sechsjährige Toshiko Tanaka ist mit einer Freundin auf dem Weg zur Schule. " Sieh mal, da ist ein Flugzeug" , erinnert sie sich, " wir schauten nach oben und plötzlich sahen wir so etwas wie einen Blitz, ein helles gleißendes Licht. [& ] Ich hatte schwere Verbrennungen, konnte aber noch nach Hause laufen." In rund 9500 Metern Höhe hat der amerikanische B-29-Bomber " Enola ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Militär, Zeitgeschichte, USA, Welt (Internationales)
Beitrag: " Was haben wir getan?"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Magazin
Datum: 01.08.2020
Wörter: 785
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING