Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 16.07.2020 > Schleimige Außerirdische im Garten: Myxogastria...
Logo Aachener Nachrichten

Schleimige Außerirdische im Garten: Myxogastria

Aachener Nachrichten vom 16.07.2020 / Service

naturbeobachter Schleimige Monster, die alles verschlingen, was sich ihnen in den Weg stellt, kennt man allenfalls aus billigen Horrorfilmen. Aber so etwas gibt es tatsächlich. Vielleicht haben Sie das sogar im eigenen Garten beobachtet. Irgendwo auf Laub oder Rasenschnitt bildet sich ein kleiner gelber Teppich, der rasch größer wird und so wandert. So schnell, wie er gekommen ist, wird er danach weißlich-grau und trocken und verschwindet dann ganz.Es handelt sich um einen sogenannten Schleimpilz. Der Name ist allerdings sehr irreführend. Wegen der Art, Sporen in speziellen Fruchtkörpern zu bilden, wurden sie lange zu den Pilzen gestellt. Aber es gab schon ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schleimige Außerirdische im Garten: Myxogastria erschienen in Aachener Nachrichten am 16.07.2020, Länge 553 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schleimige Außerirdische im Garten: Myxogastria
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Service
Datum: 16.07.2020
Wörter: 553
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Grünanlage , Landwirtschaft , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH