Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 14.07.2020 > Drohen und den Dialog pflegen...
Logo Aachener Nachrichten

Drohen und den Dialog pflegen

Aachener Nachrichten vom 14.07.2020 / Blickpunkt

Von Ansgar HaaseBrüssel Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat die Vorbereitung weiterer Strafmaßnahmen gegen die Türkei angekündigt. Diese könnten beschlossen werden, wenn Ankara seine als illegal erachteten Erdgas-Erkundungen im östlichen Mittelmeer noch einmal ausweite. Gleichzeitig wolle er aber weiter versuchen, die Spannungen über Verhandlungen zu reduzieren, sagte Borrell am Montag nach einem EU-Außenministertreffen in Brüssel. Die Türkei sei für die EU noch immer ein wichtiges Land.Auch Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) betonte " die strategische Bedeutung der Türkei in außen- und sicherheitspolitischen Fragen" . Man wolle, dass die Gespräche mit der Türkei fortgesetzt würden, und habe deswegen Borrell dafür den Rücken ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Drohen und den Dialog pflegen erschienen in Aachener Nachrichten am 14.07.2020, Länge 515 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Drohen und den Dialog pflegen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 14.07.2020
Wörter: 515
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Außenwirtschaftspolitik , Außenpolitik mit Land , Kriminalität und Recht , Bevölkerung und Ausländer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH