Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 06.07.2020 > Die Geschichte der Liester - vom Heideland zum Wo...
Logo Aachener Nachrichten

Die Geschichte der Liester - vom Heideland zum Wohngebiet

Aachener Nachrichten vom 06.07.2020 / Lokales

von Christian AltenaStolberg Der Saal war voll besetzt, als die Volkshochschule und Toni Dörflinger zum ersten historischen Vortrag nach langen Corona-Wochen einluden. Kurz zuvor war Dörflingers planmäßiger Vortrag über Büsbacher Ortsgeschichte noch pandemiebedingt ausgefallen. Doch die Lockerungen der Schutzmaßnahmen bewogen nun die Organisatoren dazu, im Saal des Kulturzentrums historische Bildung unter Schutzauflagen zu proben. Vierzig Plätze von 180 durften von angemeldeten Besuchern besetzt werden. So brauchte sich der Lokalhistoriker nicht der leeren Ränge schämen, denn mehr waren ohnehin nicht zugelassen.Der " voll besetzte" Saal wurde von Toni Dörflinger in die Geschichte des Ortsteils zwischen Büsbach und Münsterbusch eingeführt. Was ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Geschichte der Liester - vom Heideland zum Wohngebiet erschienen in Aachener Nachrichten am 06.07.2020, Länge 747 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Geschichte der Liester - vom Heideland zum Wohngebiet
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 06.07.2020
Wörter: 747
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Zeitgeschichte
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH