Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 04.07.2020 > Ein alter Ladenhüter...
Logo Aachener Nachrichten

Ein alter Ladenhüter

Aachener Nachrichten vom 04.07.2020 / Blickpunkt

Kommentar zur Sonntagsöffnung von Geschäften Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wieder einmal fordern Wirtschaftspolitiker aus Union und FDP eine größere Zahl von verkaufsoffenen Sonntagen. Wieder einmal glauben sie, damit dem darbenden Einzelhandel helfen zu können. Doch das war immer schon eine Illusion und wird eine Wunschvorstellung bleiben. Auch in Corona-Zeiten.Natürlich hat die von der Pandemie verursachte Konsumflaute vor allem kleinere Geschäfte schwer getroffen. Die Kunden bleiben entweder aus oder geizen mit Ausgaben. Der Grund dafür sind allerdings nicht zu restriktive Öffnungszeiten der Läden. Sechs Tage die Woche mit Einkaufsmöglichkeiten teilweise bis tief in die Abendstunden, das reicht den allermeisten Verbrauchern. Wer damit nicht klarkommt, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein alter Ladenhüter erschienen in Aachener Nachrichten am 04.07.2020, Länge 418 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein alter Ladenhüter
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 04.07.2020
Wörter: 418
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Branchenanalyse , Konsum , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH