Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.06.2020 > Es wurde " Geschichte geschrieben"...
Logo Aachener Nachrichten

Es wurde " Geschichte geschrieben"

Aachener Nachrichten vom 02.06.2020 / Aus aller Welt

Von Christina HorstenCape Canaveral Nach fast neunjähriger Pause sind wieder Astronauten von den USA aus zur Raumstation ISS geflogen und wurden dabei erstmals von einem privaten Raumfahrtunternehmen befördert. Die US-Raumfahrer Robert Behnken und Douglas Hurley kamen am Sonntag nach rund 20 Stunden Flug mit der " Crew Dragon" -Raumkapsel an der ISS an, wie die amerikanische Raumfahrtbehörde Nasa und das vom Unternehmer Elon Musk gegründete private Raumfahrtunternehmen SpaceX mitteilten." Es war uns natürlich eine Ehre, ein ganz kleiner Teil dieses Ganzen zu sein" , sagte Hurley nach der Ankunft an der ISS, wo bereits die Raumfahrer Christopher Cassidy, Anatoli ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Es wurde " Geschichte geschrieben" erschienen in Aachener Nachrichten am 02.06.2020, Länge 447 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Es wurde " Geschichte geschrieben"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 02.06.2020
Wörter: 447
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Weltraumforschung , Space Exploration Technologies Corp., Los Angeles, CA, Raumfahrtindustrie , Russland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH