Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 23.05.2020 > Gaby Pieta offiziell Bürgermeisterkandidatin...
Logo Aachener Nachrichten

Gaby Pieta offiziell Bürgermeisterkandidatin

Aachener Nachrichten vom 23.05.2020 / Eschweiler

Von Sonja EssersEschweiler Es war eine ungewöhnliche Zusammenkunft im Kulturzentrum Talbahnhof. Desinfektionsmittel, Mundschutz, Plexiglasscheiben, weit auseinander stehende Tische und Anwesenheitslisten prägten das Bild am Mittwochabend. Der Grund: Im Rahmen einer Wahlversammlung stellte der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen seine Bürgermeisterkandidatin, seine Direktkandidaten und seine Listenkandidaten für die Stadtratswahl am 13. September auf. Um 19.41 Uhr war schließlich offiziell: Gaby Pieta wurde zur Bürgermeisterkandidatin gewählt. Von den 14 anwesenden Mitgliedern stimmten 12 mit Ja. Es gab eine Enthaltung.Auf eine Rede im klassischen Sinne verzichtete Pieta an diesem Abend. Gemeinsam mit Grünen-Fraktionssprecher Dietmar Widell stellte sie das Kommunalwahlprogramm vor. Über Corona ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gaby Pieta offiziell Bürgermeisterkandidatin erschienen in Aachener Nachrichten am 23.05.2020, Länge 591 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gaby Pieta offiziell Bürgermeisterkandidatin
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Eschweiler
Datum: 23.05.2020
Wörter: 591
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH