Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 04.05.2020 > Wie 140 Tage ein Leben prägen...
Logo Aachener Nachrichten

Wie 140 Tage ein Leben prägen

Aachener Nachrichten vom 04.05.2020 / Aus aller Welt

Von Matthias BrunnertGöttingen Es sollte ein Traumurlaub werden - doch es wurde ein Alptraum. Im Frühjahr 2000 begleitete Marc Wallert seine Eltern Renate und Werner in einen Tauch-urlaub nach Malaysia. Auf der Pazifikinsel Sipadan wollte der damals 26-jährige Göttinger sich von seinem stressigen Job als Berater erholen. Am Abend des 23. April, es war der Ostersonntag, hatte die Familie es sich mit Cocktails in der Hand auf Liegestühlen ihres Hotels bequem gemacht und blickte aufs Meer. " Plötzlich ertönten panische Schreie hinter uns" , erinnert sich Wallert. " Die Idylle brach in sich zusammen." Schwer bewaffnete Männer stürmten das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie 140 Tage ein Leben prägen erschienen in Aachener Nachrichten am 04.05.2020, Länge 631 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wie 140 Tage ein Leben prägen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 04.05.2020
Wörter: 631
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Geiselnahme , Buchkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH