Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.05.2020 > Rat schafft sich doch nicht ab...
Logo Aachener Nachrichten

Rat schafft sich doch nicht ab

Aachener Nachrichten vom 02.05.2020 / Lokales

Von Guido JansenInden Indens Bürgermeister Jörn Langefeld fehlte auf der jüngsten Ratssitzung erneut. Die Kritik an seinen Griechenland-Reisen blieb aber nicht aus. Zudem überträgt der Rat seine Entscheidungen doch nicht auf den kleineren Hauptausschuss. Für die Idee, in Corona-Zeiten alle Entscheidungen in einem kleineren Gremium zu treffen, gab es zwar eine Mehrheit, aber nicht die notwendige Zweidrittel-Mehrheit.Die SPD-Fraktion sowie Manfred Meurers (UDB) und Karl Josef Wergen (Grüne) stimmten gegen das Aussetzen des Rates. Die damit verworfene Idee: Der kleinere Hauptausschuss passt noch in den Ratssaal, selbst wenn die Corona-Abstandsregeln eingehalten werden. Für seine jüngste Sitzung war der Rat in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rat schafft sich doch nicht ab erschienen in Aachener Nachrichten am 02.05.2020, Länge 453 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Rat schafft sich doch nicht ab
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.05.2020
Wörter: 453
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt , Umsatzsteuer , Griechenland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH