Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.05.2020 > Großer Tag frühestens im Spätsommer...
Logo Aachener Nachrichten

Großer Tag frühestens im Spätsommer

Aachener Nachrichten vom 02.05.2020 / Lokales

Von Heiner ScheppNordeifel " Das ist der schönste Tag in meinem Leben." Dieser - zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommene - Spruch stand früher (und steht manchmal auch heute noch) auf den Türschildern, die am Haus eines Erstkommunionkindes angebracht wurden. Doch die rund 130 Mädchen und Jungen in der Nordeifel, die das Sakrament in diesem Jahr empfangen sollten, müssen auf diesen großen Tag noch etwas länger warten. Corona hat auch hier alles durcheinandergewirbelt.Bereits seit dem letzten Herbst hatten sich die Kommunionkinder in allen Dörfern in Kleingruppen auf ihr großes Fest im Frühjahr vorbereitet - doch es kam bekanntlich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Großer Tag frühestens im Spätsommer erschienen in Aachener Nachrichten am 02.05.2020, Länge 563 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Großer Tag frühestens im Spätsommer
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.05.2020
Wörter: 563
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Zeit und Kalender , Zeitgeschichte , Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH