Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 23.04.2020 > Die Historie rund um die alte Notkirche...
Logo Aachener Nachrichten

Die Historie rund um die alte Notkirche

Aachener Nachrichten vom 23.04.2020 / Lokales

Aachen Im Jahr 2013 erwarb die junge Wohnungsbaugenossenschaft von der katholischen Kirche ein Baugrundstück in der Mataréstraße, um dort ein Wohnhaus zu errichten. Im Frühjahr 2016 war das Gebäude fertig, 15 Personen wohnen aktuell darin. Auf dem Grundstück befindet sich noch eine Holzbaracke, die ehemalige Notkirche der Gemeinde St. Bonifatius. Deren baulicher Zustand ist kritisch, für Erhalt und Instandsetzung fehlt der jungen Genossenschaft schlicht das Geld. So wurde der Abriss der ehemaligen Notkirche beschlossen. Schon während der Bauzeit des Wohnhauses kamen immer wieder Menschen vorbei, die erzählten, dass sie in der Notkirche zur Kommunion gegangen seien oder dort ihre Jugend ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Historie rund um die alte Notkirche erschienen in Aachener Nachrichten am 23.04.2020, Länge 432 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Historie rund um die alte Notkirche
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 23.04.2020
Wörter: 432
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer , Städtebau
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH