Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 17.04.2020 > Thema Abrüstung erscheint in neuer Schärfe...
Logo Aachener Nachrichten

Thema Abrüstung erscheint in neuer Schärfe

Aachener Nachrichten vom 17.04.2020 / Blickpunkt

Standpunkt Noch immer beherrscht die Corona-Pandemie die Schlagzeilen. Noch immer ist weder die Dauer noch das gesamte Ausmaß der weltweit grassierenden Krankheit abzusehen. Eines aber ist schon jetzt gewiss: Die Kosten und der volkswirtschaftliche Schaden werden immens sein! Das wird heftige Auswirkungen auf den Bundeshaushalt 2021 zur Folge haben und da wird auch nach Einsparpotenzialen zu suchen sein.Ein Punkt, der ins Auge sticht: Für den Wehretat sind im Haushaltsentwurf von Mitte März für das kommende Jahr 45,6 Milliarden Euro vorgesehen, knapp 600 Millionen mehr als für 2020. Während das Bundesfinanzministerium angesichts der Pandemie für alle Zahlen des Haushalts zur ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Thema Abrüstung erscheint in neuer Schärfe erschienen in Aachener Nachrichten am 17.04.2020, Länge 542 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Thema Abrüstung erscheint in neuer Schärfe
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 17.04.2020
Wörter: 542
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Krankheit , Abrüstung , Verteidigungspolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH