Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 15.04.2020 > Viele Igel finden nicht mehr genug Futter...
Logo Aachener Nachrichten

Viele Igel finden nicht mehr genug Futter

Aachener Nachrichten vom 15.04.2020 / Lokales

Von Anna Petra ThomasWassenberg-Rosenthal " Der erste Igel der Saison ist schon da! , sagt Elke Schmidt. " Er wurde von einem Hund aus dem Winterschlaf gerissen und verletzt. Genau für solche Fälle und für viele andere mehr hat die gelernte Krankenschwester im Oktober vergangenen Jahres an ihrem Wohnhaus direkt am Waldrand eine eigene Igelstation gebaut und eingerichtet." Immer wieder haben wir schon einzelne Igel hier gepflegt" , erzählt sie. Um diese ehrenamtliche Tätigkeit weiter ausbauen und weiter professionalisieren zu können, besuchte sie ein Seminar des Wegberger Vereins Tier Refugium. " Auch da wurde mir klar, dass der Bedarf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Viele Igel finden nicht mehr genug Futter erschienen in Aachener Nachrichten am 15.04.2020, Länge 601 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Viele Igel finden nicht mehr genug Futter
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 15.04.2020
Wörter: 601
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Forschungsgebiet , Tier , Agrarwirtschaft , Naturschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH