Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 02.04.2020 > Seit einem halben Jahrhundert verschmolzen...
Logo Aachener Nachrichten

Seit einem halben Jahrhundert verschmolzen

Aachener Nachrichten vom 02.04.2020 / Lokales

Von Sonja EssersStolberg/Eschweiler Ob man vor 50 Jahren bereits ahnte, dass dieser Zusammenschluss auch heute noch halten würde? Damals entschied man, die beiden Verwaltungsstellen der IG Metall in Eschweiler und Stolberg zusammenzulegen. Ein Schritt, der richtig war, meint Martin Peters, 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Stolberg. 50 Jahre später steht erneut eine Fusion an - diesmal mit der Vertretung in Düren. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Beschluss gefasst. Vollzogen wurde die Fusion allerdings noch nicht. Corona machte den Gewerkschaftlern, die ihre Delegiertenversammlung bereits terminiert hatten, einen Strich durch die Rechnung. Wann die Fusion nun offiziell besiegelt werden kann, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Seit einem halben Jahrhundert verschmolzen erschienen in Aachener Nachrichten am 02.04.2020, Länge 926 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Seit einem halben Jahrhundert verschmolzen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 02.04.2020
Wörter: 926
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Industrie , Arbeitsmarkt , Betriebswirtschaft , Zeitgeschichte
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH