Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 30.03.2020 > Es bleibt wohl bei " Sommerspielen"...
Logo Aachener Nachrichten

Es bleibt wohl bei " Sommerspielen"

Aachener Nachrichten vom 30.03.2020 / Sport

Von Andreas Schirmer und Volker GundrumTokio Die verschobenen Olympischen Spiele in Tokio werden wohl zur gleichen Zeit im Sommer nächsten Jahres ausgetragen. Nach Berichten aus Japan und den USA könnte der Neustart mit einer Eröffnungsfeier am 23. Juli 2021 erfolgen. Die Schlussfeier wäre demnach am 8. August. Die wegen der Coronavirus-Krise abgesagten Spiele waren ursprünglich für den 24. Juli bis 9. August 2020 geplant. Für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wäre ein Termin im Sommer willkommen. " Die Verschiebung um genau ein Jahr wäre eine sehr gut nachvollziehbare Entscheidung" , sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann. " Team Deutschland wird sich auf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Es bleibt wohl bei " Sommerspielen" erschienen in Aachener Nachrichten am 30.03.2020, Länge 669 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Es bleibt wohl bei " Sommerspielen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 30.03.2020
Wörter: 669
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Olympiade , Veranstaltung , Sportpolitik , Welt (Internationales)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH