Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 27.03.2020 > Hitze tötet Viren auf Lebensmitteln...
Logo Aachener Nachrichten

Hitze tötet Viren auf Lebensmitteln

Aachener Nachrichten vom 27.03.2020 / Region & NRW

Von Wolfram GoertzDüsseldorf Zu den Klassikern der Infektionsforschung zählt die Frage nach der Haltbarkeit eines Keims auf Oberflächen. Bei Sars-CoV-2 gibt es noch keine Studien dazu, weil das Virus erst seit wenigen Wochen erforscht wird. Gleichwohl können Virologen, Mikrobiologen und Hygieniker schon erste Aussagen machen. Wichtig aber zu wissen: Es handelt sich in der Regel um Theoriemodelle, die nur sehr eingeschränkt in die Praxis zu übertragen sind.Die Phantasie des Menschen, welche Übertragungswege für ein Virus denkbar sind, gebiert naturgemäß auch bizarre Ideen. Der Pizzabäcker könnte ja unwissentlich infiziert sein und versehentlich auf die Pizza geniest haben, bevor er dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hitze tötet Viren auf Lebensmitteln erschienen in Aachener Nachrichten am 27.03.2020, Länge 456 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hitze tötet Viren auf Lebensmitteln
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 27.03.2020
Wörter: 456
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Krankheit , Wetter und Unwetter , Naturwissenschaft und Technik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH