Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 27.03.2020 > Der den Zufall zelebriert: Daniel Spoerri wird 90...
Logo Aachener Nachrichten

Der den Zufall zelebriert: Daniel Spoerri wird 90

Aachener Nachrichten vom 27.03.2020 / Kultur

Von Christiane OelrichGenf Stimmt zwar, dass Daniel Spoerri sich vor allem mit Dingen des Alltags beschäftigt. Knoblauchpresse, Suppenteller, Aschenbecher. Aber der Objektkünstler tut das auf so originelle Weise, dass er damit schon vor Jahrzehnten im Olymp der modernen Kunst landete, dem New Yorker Museum of Modern Art (Moma). " Topographie des Zufalls" nennt er seine Werke, die Moment aufnahmen des Alltags einfrieren. 2019 zeigten Museen in Krakau, Krems und Knokke-Zoute sein Werk. Am heutigen 27. März wird er 90. Zu einem Interview steht er in Coronavirus-Zeiten nicht zur Verfügung." Ich glaube, dass gar nichts Bedeutendes aus mir geworden ist" , s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der den Zufall zelebriert: Daniel Spoerri wird 90 erschienen in Aachener Nachrichten am 27.03.2020, Länge 655 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der den Zufall zelebriert: Daniel Spoerri wird 90
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 27.03.2020
Wörter: 655
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kultursponsoring , Kunstausstellung , Spoerri, Daniel, Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH