Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.03.2020 > Eine zumutbare Zumutung...
Logo Aachener Nachrichten

Eine zumutbare Zumutung

Aachener Nachrichten vom 21.03.2020 / Blickpunkt

Kommentar zur Ausgangssperre Die Coronavirus-Pandemie führt zu einer massiven Einschränkung unserer Grundrechte. Das ist eine Zumutung. Aber in diesen Zeiten wohl eine zumutbare Zumutung.Spätestens ab Sonntag droht eine bundesweite Ausgangssperre - wenn auch wegen juristischer Probleme unter einem anderen Namen. Mehrere Bundesländer haben am Freitag bereits sogenannte Ausgehverbote verhängt, nachdem bereits zuvor einzelne Städte, darunter Leverkusen und Freiburg, solche Beschlüsse gefasst hatten. Aber das ist sicherlich erst der Anfang. Flächendeckende Ausgangssperren einzuführen, mag jetzt ein logischer Schritt sein, aber er wäre vermeidbar (gewesen). Wenn Menschen sich bloß an Regeln und Aufforderungen halten würden!Es ist ja gar nicht so schwer: Hände waschen, A ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine zumutbare Zumutung erschienen in Aachener Nachrichten am 21.03.2020, Länge 524 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine zumutbare Zumutung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 21.03.2020
Wörter: 524
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Krankheit , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH