Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 20.03.2020 > Kampf gegen Machos in eigener Partei...
Logo Aachener Nachrichten

Kampf gegen Machos in eigener Partei

Aachener Nachrichten vom 20.03.2020 / Lokales

Von Udo StüßerGeilenkirchen " Für die meisten Eltern war es eine Fehlinvestition, Mädchen das Abitur zu ermöglichen. Sogar der Busfahrer sagte zu mir: So ein Quatsch, dass Du aufs Gymnasium gehst: Du heiratest doch sowieso" , blickte die ehemalige Parlamentarische Staatssekretärin der Grünen, Christa Nickels aus Geilenkirchen, kürzlich in einem Gespräch mit unserer Zeitung auf ihre Jugend zurück. Christa Nickels Jugendzeit waren Jahre, in denen es Mädchen und Frauen nicht immer ganz einfach hatten. Von Gleichberechtigung war sicherlich nicht die Rede. Und Politik, auch in Bonn, war ganz klare Männersache. Erst mit dem Einzug der Grünen in den Deutschen Bundestag ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kampf gegen Machos in eigener Partei erschienen in Aachener Nachrichten am 20.03.2020, Länge 935 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kampf gegen Machos in eigener Partei
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.03.2020
Wörter: 935
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Frau , Politiker , Buchkritik , Frauenmanagement
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH