Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 10.03.2020 > KoKoBe berät seit 15 Jahren Behinderte...
Logo Aachener Nachrichten

KoKoBe berät seit 15 Jahren Behinderte

Aachener Nachrichten vom 10.03.2020 / Lokales

Kreis Heinsberg Florian Hausmann (27) suchte vor neun Jahren die KoKoBe (Koordinierungs- Kontakt- und Beratungsstelle) im Kreis Heinsberg auf. Bis zu diesem Zeitpunkt wohnte er noch zu Hause bei seiner Mutter. Er aber wollte raus, in eine eigene Wohnung. Dass dies aber für einen behinderten Menschen gar nicht so einfach ist, musste er zunächst bitterlich erfahren. Damals traf er bei der KoKoBe auf Adelheid Venghaus, eine der ersten Mitarbeiterinnen in der Beratungsstelle.Vor 15 Jahren hatte der Landschaftsverband Rheinland (LVR) die ersten Beratungsstellen für Menschen mit einer geistigen Behinderung ins Leben gerufen. Ziel war und ist es, Betroffenen eine niederschwellige ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

KoKoBe berät seit 15 Jahren Behinderte erschienen in Aachener Nachrichten am 10.03.2020, Länge 513 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: KoKoBe berät seit 15 Jahren Behinderte
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.03.2020
Wörter: 513
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Senior , Behinderter , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH